SF: TGV-Anschläge: Schweizerin verhaftet

Polizei verfügt noch über keine Beweise
Im Zusammenhang mit den TGV-Anschlägen von vergangener Woche ist eine junge Schweizerin verhaftet worden. Die 26-jährige Schauspielerin verkehrte seit mehreren Jahren in einer anarchistischen Gruppe.

Diese Gruppe vertrete eine gewaltbereite Ideologie. Dies teilte die Staatsanwältin der Antiterror-Sektion in Paris mit.

Insgesamt wurden neun verdächtige, junge Personen verhaftet. Alle bewegen sich in der ultra-linken Szene. Laut der Agentur AFP verfügen die Ermittler derzeit jedoch über keinen formellen Beweis.

Sabotage-Akte auf Schnellzüge verübt

Die Anti-Terroreinheit der Polizei ermittelt im Fall von fünf Sabotage-Akten auf die TGV-Schnellzüge in Frankreich. Dabei kam es vergangene Woche zu massiven Beeinträchtigungen des Verkehrs.

copy/paste: http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2008/11/14/international/tgv_anschlaege_schweizerin_verhaftet