in solidarität mit den gefangenen vom 11.11.08 in frankreich: löwendenkmal in luzern mit farbe verunstaltet

es freut uns euch mitteilen zu dürfen, dass wir das löwendenkmal in luzern mit farbe verunstaltet haben. dies taten wir nicht aus langeweile, nein dieses scheiss denkmal steht für die gefallenen schweizer söldner, welche während der französischen revolution den könig bis aufs letzte verteidigt haben.

am 11.11.08 sind in frankreich 9 leute verhaftet worden, ihnen wird vorgeworfen mehrere sabotage akte auf TGV züge verübt zu haben.
europa befindet sich im sicherheits wahn, mit antiterrorgesetzen wird versucht dem feind herr zu werden.

wer sich gegen die herrschende ordnung auflehnt, wird als terroristIn bezeichnet und mit hilfe von antiterrorgesetzen überwacht, schickaniert und weggesperrt.
so ging es auch den verhafteten in frankreich, welche sich mit einem terrorismusvorwurf konfrontiert sahen.

zwei leute befinden sich immer noch in u-haft, der rest wurde unter hausarrest gesetzt.
unsere tat ist zwar nur symbolisch, aber ein zeichen unserer solidarität mit den verhafteten und allen, die sich der herrschenden ordnung widersetzen!
denn dieses denkmal steht für die verteidigung der herrschenden, so wie auch die antiterror gesetze unserer zeit!
auch wenn ihr jetzt heult uns hats spass gemacht!
alle tage sabotage!
freiheit für julien und yldune!
freiheit für alle politischen gefangenen!

Das Pressebüro


copy/ paste von http://switzerland.indymedia.org/de/2009/01/66480.shtml